Aktuelle News aus der Fahhradbranche

SHIMANO bringt Indoor-Radschuhe auf den Markt

Spinning-Kurse und Online-Trainingsprogramme finden immer mehr Zuspruch. Dabei sind die Schuhe, die beim Radfahren in der Natur getragen werden, nicht immer die beste Wahl - die Wärme staut sich und die Füße laufen heiß.

Start der Kampagne „Kopf drehen, Rad Fahrende sehen!“

Wer beim Aussteigen aus dem Fahrzeug den Blick in die Spiegel oder über die Schulter vergisst, gefährdet damit von hinten herannahende Radfahrende. Diese sogenannten Dooring-Unfälle sind gefährlicher als oft angenommen.

Mit Wartung die Lebensdauer von Pedelecs verlängern

Ein gewöhnliches Herrenrad wird erst dann zum Händler geschoben, wenn die Kette gerissen oder aber die Bremsen keinerlei Funktion mehr zeigen. Ein eBike oder ein Pedelec hingegen sollte regelmäßig zum Service. Nicht wegen des ...

Abus Helm für E-Biker entwickelt

Futuristisch gestylt, schützt der für E-Biker entwickelte und auch für den Einsatz auf bis zu 45 km/h schnellen S-Pedelecs ausgerichtete Pedelec 2.0 ACE den Kopf.

Compit die neue Generation von Smartphone-Haltern

Aus Communication und Cockpit entsteht „Compit“ – die laut Hersteller weltweit einzigartige neue Generation von Smartphone-Haltern. Eine Halterung die das Handy selbst in extrem ruppigem Gelände sicher hält.

Das droht beim Tunen von E-Bikes

Laut dem Rechtsexperten Roland Huhn vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club ADFC droht unter anderem der Verlust des Versicherungsschutzes durch die Privathaftpflichtversicherung.

4.500 Biker trotzten Regen und Kälte bei der Salzkammergut-Trophy 2019

4.402 Teilnehmer an 3 Veranstaltungstagen, 7 Marathondistanzen zwischen 22 und 210 Kilometer, 1.200 freiwillige Helfer – das war die 22te Ausgabe von „Einmal Hölle und zurück“!

Alles Einstellungssache

Die Ergonomie am Fahrrad und deren individuelle Optimierung mittels ergonomischer Radteile bringt Radfahrern viel Freude.

Neue Technologie für noch mehr Lux

Dank einer neuen Doppel-Linsen-Technologie konnte Trelock beim BIKE-I® VEO 50 eine Beleuchtungsstärke von 50 Lux realisieren. Die kompakte Form des beliebten Vorgänger-Modells BIKE-I® VEO 20 wurde dabei beibehalten.

SHIMANO STEPS MTB-Systeme noch individueller

Mit der neuen Version werden SHIMANO STEPS EMountainbikes noch vielseitiger und erlauben es dem Fahrer, die perfekte Einstellung zu finden, mit der er je nach Vorliebe mehr Reichweite oder ein Plus an Leistung erzielen kann.

Der Wettkampf-Reifen von Michelin

Der neue Schlauchreifen Power Competition Tubular wurde vom Team Cofidis während der World Tour Saison 2018 und 2019 entwickelt und eingesetzt.

Neue DEORE XT und SLX Gruppen

Die Erfahrungen der weltbesten Mountainbike-Rennfahrer flossen in die Weiterentwicklung der erprobten Technologien ein. SHIMANO macht die Mountainbike-Gruppen nun auch für ambitionierte und freizeitorientierte Biker verfügbar.

Ergotec EP-1 Med, das Pedal für einen schmerzfreien Tritt

Laufschuhe statt Radschuhe mit steifer Sohle für die Radtour – für sportive Straßenfahrer und Mountainbiker unvorstellbar. Dennoch: Viele gelegentliche Tourenfahrer treten genau damit in die Pedale. Und an jene gemütliche ...

Beim Cateye Quick-Computer ist der Name Programm

Der Quick-Computer zeigt per schnellem Knopfdruck die aktuelle, die durchschnittliche und die maximale Geschwindigkeit, die Fahrstrecke, Gesamtstrecke, Gesamtfahrzeit und die Uhrzeit an. Daher ist der Quick ein guter Begleiter für alle ...

Der Schwalbe Luftdruck-Rechner hilft online

Individuell optimierter Reifendruck ist die einfachste und preiswerteste Tuningmethode für jedes MTB. Schwalbe entwickelte den Pressure Prof: er ermittelt eine Empfehlung für den Luftdruck anhand vorher eingetragener Werte.

Shimano launcht komplett neue Gravel-Gruppe

Dass Shimano mit der GRX die erste Gravel-spezifische Komponentenfamilie der Welt präsentieren kann, ist das Ergebnis eines umfangreichen und intensiven Test- und Entwicklungsprozesses, bei dem Informationen und Feedback unzähliger Fahrer ...

Entscheidung zum Gehweg-Verbot für E-Scooter und Co.

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer hat den Plan, Gehwege für Elektrokleinstfahrzeuge wie E-Scooter freizugeben, wieder gekippt. Die Gehwegfreigabe für Elektrokleinstfahrzeuge bis 12 km/h wurde ohne weiteres im entsprechenden ...

ABUS überzeugt im Fahrradschloss-Test

Insgesamt 20 Schlösser aus den Kategorien „Bügelschlösser“, „Faltschlösser“ sowie „Kettenschlösser“ wurden von der Stiftung Warentest geprüft. Für ABUS sprang der Testsieg und ...

© Fahrradspezialisten.de powered by Bikeshops.de